AKTUELLE  TERMINE

 
              

                 Erinnerung: Jedes Mitglied von 16 - 70 Jahren muss pro Saison 6 Arbeitsstunden ableisten

 

2019

Spielbericht 02.06.2019/ Heimspiel gegen Salzhausen

Nachdem wir die Lebensmittelmärkte im Umkreis von 10km aufgrund der 8 (in Worten "acht") angemeldeten Gastspieler leergekauft hatten fand in der Hölle von Scharnebeck eine denkwürdige Hitzeschlacht bei Temperaturen von mind. 30C statt. Unsere sehr angenehmen Gäste haben die intensiven Versorgungsbemühungen dann in Form von Punkten wieder zurückgezahlt - am Ende hiess es zwar 6-0 für den TC, aber das wird den Einzelspielen sicher nicht gerecht. Was ist hervorzuheben?

A) Dieter kann noch Tennis spielen und hat sein 0-6/0-6 Trauma offenbar überwunden

B) Felix sagt zwar immer er habe keine Kondition, spielt aber gerne noch, wenn alle anderen schon unter der Dusche waren.

Großes Kompliment an dieser Stelle an seinen Gegener Max: Gesundheit geht immer vor und wir wollen alle gerne heile nach Hause kommen!!

C) Conna hat wieder alle Register ihres kulinarischen Könnens gezogen und das gesamte Mahl traumhaft abgerundet. Josef hat zwar die Nahrungsaufnahme verweigert, aber Conna hat sich im Anschluss gleich seine Adresse geben lassen....Josef - da kommt wohl noch was....

 

Danke an alle für ihr Engagement, und herzliche Grüße nach Salzhausen.

 

Update 19.05.19

Das mit dem Aufstieg wird rechnerisch schwer....

Als gute Gastgeber haben wir nicht nur das Essen, sondern auch gleich die Punkte ausgegeben. Am Ende hieß es dann 2-4 gegen eine sehr nette Gastmannschaft aus Häcklingen. Vielleicht sehen wir uns bald mal zum Freundschaftsspiel.

Dann ist auch Dieter wieder hergestellt und muss NICHT gegen Chris spielen! Versprochen!!

Unserer besonderer Dank mal wieder an Conna, die zuverlässig dafür sorgt, dass das gerade geschmolzene Bauchfett beim Nachtisch wieder zurück ist - es war köstlich!

 

Das erste Saisonspiel 2019 ging leider mit 2-4 gegen eine starke Mannschaft aus Ashausen in die Tennishose. Entschädigt wurden wir durch unsere ausgesprochen freundlichen Gastgeber und die wunderschöne Anlage. Jetzt werden die Wunden geleckt und am kommenden Sonntag gibt es zwei Mannschaftspunkte auf das Konto......also möglicherweise.....


2018

Die ersten Termin für 2018 stehen. Hier in Kurzform:

  • Frühjahrsarbeitseinsatz 14.04.18
  • Tag der offenen Tür: Sonntag 29.04.18 /  11.00 -17.00 Uhr
  • Sommerarbeitseinsatz: 23.06.18 ab 10.00 Uhr
  • Fun-Turnier: 19.08.18 ab 11.00 Uhr

2017

 

Am kommenden Sonntag, den 10.09.17 werden wir ein Fun-Doppelturnier veranstalten. Ab 11.00Uhr treffen wir uns auf der Anlage, haben Spaß und essen eine Kleinigkeit miteinander. Bitte bringt einen Beitrag zum Buffet mit und drückt die Daumen für schönes Wetter!

 

03.09.17

Ja geht``s denn noch entspannter? In einem Spiel zweier Mannschaften, die nichts mehr zu befürchten haben trennen wir uns am Ende 3:3 von Breselenz. Nach den Einzeln 1-3 hinten schaffen beide Doppel das Remis und festigen damit Platz 4 in der Abschlusstabelle. Endlich mal ein ausgeglichenes Punktekonto - das wird im Winter dann mal mit Grünkohl beim Präsidenten gefeiert.

 

12.08.17

Ganz stark!!! Wer hätte das gedacht!? Wir schlagen Lüchow mit 4:2 und setzen ein dickes Ausrufezeichen. Die Liga schreckt auf...Nachdem Michael, Dieter und Henner jeweils ihre Spiele gewinnen konnten und Rogers Gegner sich als minimal zu stark erwies, stand es nach den Einzeln 3:1.

Es oblag dann Felix und Dieter dem ganzen den Deckel aufzusetzen, was in meisterlicher Manier auch gelang.

Wir wollen nicht zu hoch stapeln, aber hier wurde Tennisgeschichte geschrieben....:-)

 

12.06.17

Im Brutkasten an der Meisterstrasse mussten wir uns heute einer zu starken Mannschaft aus Barum mit 2:4 geschlagen geben. Michael konnte im Einzel glänzen - den zweiten Punkt steuerte das Doppel Dieter/Henner bei. Insgesamt waren die Jungs aber so stark wie sie nett waren - also sehr! Sofern nun aber alle Sehnen und Gelenke halten sollten wir Platz 4 in der Tabelle anstreben können.

Nu ist aber erstmal Sommerpause.

 

21.05.17

Wie war das doch gleich mit der Formel für die Aufprallgeschwindigkeit? Je länger das ssssssst, desto größer das Bumms?

Unser sagenhafter Höhenflug wurde am Sonntag jäh gestoppt.

Zugegeben sehr nette Gegner haben am Ende alle 6 Punkte entführt.

Da muss man den einzigen gewonnen Satz von Roger und Norbert gleich mal doppelt erwähnen.

Also: Roger und Norbert haben einen Satz gewonnen!!

 

14.05.17

Getan!! Der Chronist konnte leider nicht selber helfen, darf aber einen glatten 6:0 Auswärtssieg beim TC Elbmarsch II vermelden.

Aber was war das....? Kein Spargelfestessen......Na gut, wir kommen trotzdem gerne wieder.

 

07.05.17

Das erste Saisonspiel wurde gleich ein großer Kampf.

Am Ende konnten wir Gartow ein Remis abtrotzen und sind somit solide in die Saison gestartet.

Natürlich erwartet die Tenniswelt jetzt auch endlich mal den zweiten Schritt von uns.....:-)


2016

Es stehen in diesem Jahr noch zwei Möglichkeiten zur Verfügung die Arbeitsstunden abzuleisten:

Am Samstag, den 01.10.16 werden ab 13.00Uhr die Fenster des Vereinsheims lackiert. Dazu werden max. 5 Leute benötigt.

Pinsel und alte Klamotten bitte mitbringen - Info an Dieter.

 

Am Sonntag, den 30.10.16 bauen wir ab 11.00Uhr die Plätze ab und machen die Anlage winterfertig. Da findet sicher jeder etwas zu tun!


NEU: Ab sofort findet jeden DO ab 18.30 ein offener Spielabend statt

Wer Lust hat kommt einfach vorbei!


27.08.16

Beim letzten Spiel der Saison waren wir kurz davor dem TC Häcklingen den Aufstieg zu vermasseln. Heroisch stemmten wir uns gegen Hitze und Gegner und konnten am Ende erhobenen Hauptes ein 3:3 Endergebnis unterschreiben. Insgesamt dauerte das Match unfassbare 6,5 Stunden - am Ende war es mehr die Dämmerung als die Erschöpfung, die das Spielen erschwert hat. Das Essen hinterher hat allerdings für so manchen Krampf entschädigt - vielen Dank an unsere tollen Gastgeber.

Beschluss des Mannschaftsrates: Felix darf sich zukünftig nicht mehr einspielen und beginnt direkt mit dem Match-Tiebreak :-)


Das Ergebnis des Spiels gegen Adendorf habe ich leider vergessen....6:0 oder so ähnlich....vielleicht auch anders herum....ist ja auch egal.

Vielen Dank jedenfalls an unsere netten Gäste und ihren nicht unerheblichen Bestechungsversuch.

Anmerkung meiner Waage: Conna hat sich mal wieder selbst übertroffen!!


Heimspielpremiere der Herren Ü40 gegen Lüchow II. Die Festung Scharnebeck ist gleich im ersten Anlauf gefallen und wir mussten uns mit 2:4 geschlagen geben. Michael konnte im Einzel glänzen und das Doppel Christoph/ Henner fuhr den zweiten Punkt ein.

Was sind aber alle Schmerzen der Niederlage gegen das Catering von Conna?

Danke nochmal dafür!!


Das zweite Punktspiel der Herren Ü40 ging leider in die Tennishose.

Bei Extremtemperaturen und ungewohntem Platzbelag mussten wir zunächst in allen 4 Einzeln dem Gegner gratulieren.

Norbert und Felix müssen sich im Doppel noch etwas miteinander abstimmen :-)

So blieb es dem Präsidenten überlassen gemeinsam mit seinem Gehilfen den einzigen vollen Punkt einzufahren. War trotzdem nett!


Siegreicher Auftakt der Herren Ü40 in die Punktspielsaison!!

Nach hartem Kampf konnte der (sehr freundliche) Gastgeber TC Garstedt mit 4:2 bezwungen werden. Die Tabelle wird eingerahmt!

Michael, Felix und Roger konnte ihre Einzel mehr oder weniger souverän gewinnen.

Dieter und Henner im Doppel haben dann den Sack zugemacht. Macht in jedem Fall Lust auf mehr.


Das neue Werbeschild hängt!
Das neue Werbeschild hängt!

 

Am Sonntag, den 24.04.16 laden wir alle Interessierten ab 10.00Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Unverbindlich und in freundlicher Atmosphäre stehen wir Ihnen zum Gespräch, und unsere Plätze zum Spiel zu Verfügung.
Ganz besonders freuen wir uns über Kinder und Jugendliche.

Kommen Sie also gerne einfach bei uns vorbei und erleben Sie unsere schöne Anlage und die netten Menschen des TC76.
Wir freuen uns auf Sie.
Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an einen der angegebenen Ansprechpartner



TC "76" Scharnebeck e.V.
Meisterstr. 19a
21379 Scharnebeck
IBAN: DE23240501100011002300

Tel.: 04136/ 911261

E-Mail: kontakt@tc76-scharnebeck.de